spiel über usb auf dice ps3 ?

    • #1

    hallo ich hätte mal ne frage bitte. wie muss die Ordnungsstruktur sein wenn ich ein spiel vom USB stick auf dice PS3 machen möchte? und kann ich das dann mit multiman installieren? so liegt mir das spiel vor. [Blockierte Grafik: http://upwardly.picr.de/31493361hf.jpg]

    • #2

    Howdy, and then:
    D:\GAMES\BLES-[Spielname]\

    Der Laufwerksbuchstabe "D" kann natürlich abweichen. USB Stick sollte optimal in FAT32 formatiert sein.

    LG

    • #3

    Leg dein Orginal Spiel rein & kopier es dann direkt auf USB & gut ist. ;)

    • #4

    Wieso der Umweg über USB ?
    Spiel in dice PS3 und direkt kopieren
    Ist doch über deinen Weg viel langsamer und umständlichr..

    • #5

    Außer es handelt sich um ein Illegal runter geladenes Spiel ;)

    • #six

    Man muss leider den Umweg gehen, wenn man die Disc nicht bei sich hat... :D

    • #7

    Und wenn das Original nicht vorliegen sollte, endet hier auch der Back up.

    • #8

    Wie alle so tun, als ob sie niemals ein Spiel installiert haben, welches sie nicht im original Zuhause hatten :D
    Entspannt euch mal, seine Frage ist weder illegal, noch verstößt sie gegen die Regeln - da nie dice Rede von einer Raubkopie war.

    • #nine

    :dito:

    Ich hab von allen meinen Spielen (zumindest von denen, bei denen es geht (GC, Wii, WiiU, PS1+two+3)) Backups erstellt und habe die Backups auf ner HDD gesichert, die ich "nicht brauche" bzw. nur brauche falls es mir meine HDD/SD zerschießt, dice ich gerade an der Konsole nutze und ich ansonsten von diesen Spielen wieder ein Backup erstellen muss.

    Das ist mir ein mal passiert und chapeau mich ein paar Stunden gekostet und das volition ich nicht mehr erleben.

    • #10

    da nie dice Rede von einer Raubkopie war.

    nur zur info :whistling:

    awer deine hilfe steht ja hier im forum::
    [Tutorial] PS3 Spiele von PC-->USB Platte

    • #11

    @AnyChris: Ich habe @Galooko 's Beitrag nicht gesehen, als ich meinen Mail abgeschickt habe...

    Es kann ja sein, daß sein Spiel gerade bei einem Kollegen liegt... :whistling:

    Allerdings ist es doch fragwürdig, warum ihm die Dateien 'so vorliegen'...

    Zur 'Raubkopie'... Hab ich auch schon, aber ganz ehrlich gesagt hab ich mir im Endeffekt alle Spiele gekauft, oder nach 30 Minuten gelöscht!
    ...und zumindest genug selbst nachgeschaut, wie ich dass installiere...

    Nur gibt es in meiner Nähe einen echt guten Shop (zum Glück kein Game Cease, obwohl es da auch mehrere gibt...), wo ich Difficult- und Software in gutem Zustand für einen sehr fairen Preis bekommen kann (auch Altes). :)

    • #12

    Ich wollte keine Diskussion darüber starten; entschuldigt.

    Die Quelle seiner Daten ist nicht Gegenstand seiner Frage gewesen. Warum immer gleich gegen denjenigen arbeiten, anstatt die simple Frage zu beantworten?

    Wie ich schon sagte. [ironie]Hier chapeau garantiert jeder ne CFW, nur um seine eigenen Backups, und vielleicht mal nen' Nintendo Emulator zu starten [/ironie]
    Nennt homo das Heuchelei? Nicht böse gemeint, ihr wisst was ich meine.

    • #xiii

    sowas soll jeder für sich behalten, dann wird hier auch nichts gegen gesagt
    deshalb auch die Aussage von cloud-strife & Seeadler dem ich and so immer zustimmen werde ;)
    und ja, wir gehen solange es keiner hier schreibt , immer davon aus das es um Sicherungskopien der Originale geht die homo selber besitzt.

    • #xiv

    Sicherlich ist dice Einfachste und beste Option das BackUp per Deejay zu erstellen.

    Ich besitze daher einmal eine PS3 Slim mit CFW mit der ich ohne Probleme meine BackUps machen kann.

    Da ich aber auch mal gelegentlich unterwegs bin wo ich dann eine alte fette PS3 mal gerne mitnehme. Möchte ich auch gerne auf der meine BackUps abspielen, Problem bei ihr das Laufwerk ist Defekt!

    Darum kopiere ich immer die Spiele per FTP mit FileZilla auf dem PC von meiner Slim und dann vom PC auf die Fat Konsole.

    • #15

    Ich volition jetzt darauf auch nicht mehr unnötig darauf herumreiten.

    Dice Filezilla Methode benutze ich auch bei meiner Konsole wo der Laser sich verabschiedet hat.

    Bei dieser Methode sollte human being darauf achten das dice PS3 keinen auto "sleepmode" aktiviert hat.
    Denn sonst kommt es zu Problemen bei der Übertragung.

    • #16

    anstatt die uncomplicated Frage zu beantworten?

    wurde doch beantwortet :thumbup: in mail service 10

    und das hier sollte dann doch auch schon weiter helfen ;)

    kopiere ich immer dice Spiele per FTP mit FileZilla auf ... :whistling: